+49 151 42248446
+49 89 745062 0
support@quixx.com

Für Biker und Racer mit Weitblick

Acrylglas ist ein ideales Material für Helmvisiere oder Windschutzscheiben von Motorrädern. Auch im Automobil-Rennsport oder im Campingbereich findet es vielfach Anwendung. Der Kunststoff ist leicht, UV-beständig, äußerst transparent, spiegelt nicht und darüber hinaus witterungs- und alterungsresistent. Im Vergleich zum weitaus härteren Mineralglas neigt Plastik aber nun mal zu Kratzern. Nach einiger Zeit können sich diese sogar netzförmig über die gesamte Oberfläche ziehen. Fährt man dann der Sonne entgegen oder des Nachts bei Gegenverkehr, wird man schnell geblendet, die Unfallgefahr steigt. Das gilt auch für die Rennstrecke, wo zwar nicht mit entgegenkommenden Fahrzeugen, aber anderen gefährlichen Lichtsituationen zu rechnen ist. Doch zum Glück sorgt die deutsche Traditions-Firma QUIXX mit ihrem Acryl Kratzer-Entferner schnell wieder für Durchblick.

Mit dem innovativen Produkt lassen sich Visiere von Motorsport- oder Motoradhelmen, aber auch Leichtbauscheiben, wie sie als Windschutz am Zweirad oder als Seitenfenster von Rennwagen vorkommen, ganz leicht selbst instand setzen. Der QUIXX Acryl Kratzer-Entferner kostet nur 12,95 Euro, wobei die Packung alles enthält, was man für die (mehrfache) Anwendung benötigt. Das Mittel zeigt schnelle Resultate in Profi-Qualität, getreu dem Motto „Repair it. Yourself!“. Basis ist die QUIXX Plastic-Deformation-Technology (PDT). Zuverlässig, einfach, preiswert: Kein Wunder, dass das High-Tech-Mittel bereits zahlreiche Produkttests für sich entscheiden konnte.

Einfach wegpolieren

Motorradfahrer und Rennsportler finden im Set von QUIXX alle Utensilien, die zur Reparatur benötigt werden, so kann es direkt losgehen. Die leicht verständliche Gebrauchsanleitung sowie das Video-Tutorial erklären alle Schritte ausführlich. Bis zum fertigen Ergebnis sind es nur wenige Handgriffe. Die verkratzte Stelle sauber abkleben und das 1500er Schleifpapier befeuchten. Dann die beschädigte Fläche unter leichtem Druck nass anschleifen. Das Wasser ist sehr wichtig und laut der Experten von QUIXX empfehlenswert, da sich dadurch Kratzer leichter entfernen lassen. Alles kurz reinigen, Klebeband entfernen und die Polierpaste auftragen. Schon kommt das beigelegte Tuch zum Einsatz. Mit hohem Druck senkrecht beziehungsweise quer im 90-Grad-Winkel zur Schramme polieren, für zwei bis drei Minuten – bis die Beschädigung nicht mehr zu sehen ist. Mögliche Reste abwischen und die gesamte Oberfläche reinigen. Fertig. Bei tieferen Kratzern empfiehlt es sich, die Anwendung zu wiederholen.

Reparieren statt Austauschen

Ein Besuch in der Werkstatt ist meistens teuer und zeitaufwendig. Dinge selbst instand zu setzen, vermittelt ein gutes Gefühl, auch in puncto Nachhaltigkeit. Dank QUIXX erzielt man professionelle Ergebnisse für kleines Geld. Der Acryl Kratzer-Entferner ist übrigens ein Multitalent, das auch an vielen anderen Acryl- und Plexiglasoberflächen eingesetzt werden kann. Im Nu verhilft dieses Set auch Autos, Motorrädern, Booten und vielen Haushaltsgegenständen zu neuem Glanz. So funktioniert effektives Do-it-yourself.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.